MIAVIT ist ein international agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Essen (Oldb.). Mit über 600 Mitarbeitern produzieren und vertreiben wir in mehr als 90 Ländern vor allem Vormischungen und Spezialprodukte hauptsächlich für die Tierernährung. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit.
Deine Aufgaben:
- Betreuung und Organisation der Social-Media-Auftritte verschiedener Unternehmensbereiche
- Content-Erstellung in Form von Text-, Bild-, Video- und Fotoinhalten
- Communitymanagement
- Planung und Steuerung von Paid Ads
- Analyse von Kampagnen und Kennzahlen
- Erstellung und Koordination von Online-Redaktionsplänen
- Schreiben und Versenden von Newslettern
- Koordination von Dienstleistern im Tätigkeitsbereich
Dein Profil:
- Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Social Media, Digitales Marketing, Kommunikation, Marketingkommunikation o.ä.
- Geübter Umgang mit der Kamera von Vorteil
- Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
- Technisches Verständnis der Möglichkeiten von Social Media Plattformen, einschließlich Social Ads
- Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Cloud von Vorteil
- Gute Kenntnisse in allen MS-Office-Programmen
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Textsicherheit in Wort und Schrift (deutsch/englisch)
Was dich bei uns erwartet:
- Fundierte Einarbeitung
- Sehr gutes Betriebsklima
- Motivierte Kollegen in einem Familienunternehmen
- Angemessene Vergütung
- Fahrradleasing
- Betriebskantine
- Homeoffice möglich
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen inkl. deiner Gehaltsvorstellung, die wir streng vertraulich und unter Beachtung von Sperrvermerken behandeln. Bitte richte dein Schreiben an:
MIAVIT GmbH
Robert-Bosch-Str. 3 D-49632 Essen (Oldb.)
Tel. 05434 82-637 ·